VG-Sportfest 2017

 

Wir haben uns um 7.45 Uhr in der Schule getroffen und sind dann mit dem Bus in das Kammerforststadion gefahren. Dort sind wir zuerst eine Runde gelaufen, um uns aufzuwärmen. Danach sind wir zum Werfen gegangen. Die meisten von uns haben gute Weiten erzielt. Kurz danach sind wir zum Spielplatz gelaufen und konnten uns dort austoben. Da haben wir auch noch etwas gegessen. Danach stand die Disziplin Weitsprung an. Anschließend absolvierten wir den 50-Meter-Sprint. Beim abschließenden Staffellauf der Schulen haben wir den 2. Platz erreicht und einen Fußball gewonnen.

Hier unsere weiteren Ergebnisse:

Artur Kondrat erreichte bei den 10-jährigen Jungen mit 797 Punkten den 2. Platz.

Johanna Mertes erreichte bei den 10-jährigen Mädchen mit 995 Punkten den           1. Platz, Eva Weimann mit 972 Punkten den 2. Platz, dicht gefolgt von Mattea Walter mit 969 Punkten auf dem 3. Platz.

Ben Schuster erreichte bei den 11-jährigen Jungen mit 910 Punkten den 1. Platz und Mathis Schu mit 875 Punkten den 3. Platz.

Bei der Schulwertung erreichten wir den 2. Platz. Leider nicht den 1. Platz wie fast immer.

 

(geschrieben von Thea, Johanna, Melanie und Jule)