Klassenfahrt Klasse 4 zur Burg Thallichtenberg im September 2015

                                        

Klassenfahrt der Klasse 4     28.09.2015 – 30.09.2015

 

Wir haben uns an der Schule getroffen und sind ca. eine Stunde zur Burg gefahren. Wir haben unsere Koffer abgestellt und sind  auf den Spielplatz gegangen. Danach  haben wir die Burg-Rallye gemacht und Mittagessen gegessen. Danach konnten wir auf unsere Zimmer und haben die Betten bezogen. Wir haben unsere Sachen  eingeräumt. Dann haben wir mit einer Ziege eine Burgführung  gemacht. Nach dem  Abendessen haben wir noch ein  Quiz gespielt. Danach hieß der Bergfried nur noch SIEGFRIED J! Am zweiten Tag haben wir nach dem Frühstück Bogenschießen gelernt. Nach dem Mittagessen haben wir Ledersäckchen gebastelt und eine Schatzsuche veranstaltet. Am Abend hatten wir noch Disco. Am dritten Tag haben wir nur noch gefrühstückt und sind dann zurückgefahren. Ich vermisse Siegfried L